Aphorismen, Zitate und kluge Sprüche

Hier sind die besten Zitate, Bonmots, Sinnsprüche und Aphorismen in unserer großen Aphorismen-Sammlung zu finden.

Alle Aphorismen


„Achte dich selbst, wenn du willst, dass andere dich achten sollen!“

   — Adolph Freiherr Knigge
„Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen.
Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.“

   — Joseph Joubert
„Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte.“

   — Helen Keller
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“

   — Loriot
„Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“

   — Ernst Ferstl
„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“

   — Arthur Schopenhauer
„Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.“

   — Wilhelm Busch

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Wenn du einen Aphorismus hast, der hier gut hereinpassen würde, kannst du folgende Box nutzen um uns zu schreiben: