Gebete für Kinder - mit Kindern beten

Erfahre hier, wie du deinen Kindern den lieben Gott näherbringen und ihnen die Liebe des heiligen Vaters vermitteln kannst.

Alle Gebete


Jesukindlein komm zu mir,
mach ein frommes Kind aus mir.
Mein Herz ist klein,
kann niemand hinein,
als du, mein liebes Jesulein.
Wer hat die Sonne denn gemacht, den Mond und all die Sterne?
Wer hat den Baum hervorgebracht, die Blumen, nah und ferne?
Wer schuf die Tiere groß und klein? Wer gab auch mir das Leben?
Das tat der liebe Gott allein, drum will ich Dank ihm geben.

   —
Erwach am neuen Morgen, mein Herz zu Gottes Preis, in Ruhe frei von Sorgen, schliefen wir auf dein Geheiß. Und sind auch meine Lieben gesund mit mir erwacht, dann sei es dir zugeschrieben du Hüter in der Nacht.
Am Pfingsttag kam der Heilige Geist.
Er kam zu den Jüngern,
als sie ratlos waren und warteten.
Dann verstanden sie alles,
was Jesus gesagt und getan hatte.
Sie erzählten allen Menschen:
Gott hat uns erlöst!
Der Heilige Geist ist bei uns geblieben.
Ich kann ihn nicht sehen.
Er ist Gottes Geist.
Weil er da ist, kann ich Jesus lieben.
Danke Jesus!
Du hast uns nicht allein gelassen.
Lieber Vater im Himmel!

Wir können laufen und springen.
- Wir danken dir.

Wir können sehen und hören.
- Wir danken dir.

Wir können spielen und lustig sein.
- Wir danken dir.

Wir sind gesund und lebendig.
- Wir danken dir.
Guter Gott, Du bist bei uns.
Du bist bei uns, im Leben und im Tod.
Das tröstet uns, wenn wir traurig sind,
weil jemand gestorben ist.
Bleibe bei uns Herr, Amen.

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast ein Gebet, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Gebete in das Feld schreiben: