Vatertagsgedichte und Sprüche

Auf dieser Seite findest du viele Gedichte, Gedanken und lustige Sprüche zum Vatertag.

Alle Vatertagssprüche


Ähem, ich weiß du bist zwar nicht mein Vater.
Deswegen nenne ich den heutigen Tag nicht Vatertag sondern [Name-]tag.
Ich hab ein kleines Gehirn,
muss noch viel lernen,
deswegen schreibe ich diesen Text mit meinem Herzen und mein Herz sagt:"Ich hab dich lieb - mehr weiß ich nicht!“
Vater werden ist nicht schwer, heißt es.
Doch erst das uneingeschränkte Vertrauen seines Kindes stellt dem Vater das Reifezeugnis aus.

   — P. E. Schumacher
Heute ist dein Tag der gehört nur dir - ich habe dich lieb auch wenn ich fern bin!
Lieber Papi,
ich liebe dich sehr,sehr, sehr!
So viel wie ich dich liebe kannst du dir nicht einmal in 1000 Jahren vorstellen!
Aber wie viele BUSSIS ich dir geben könnte kannst du dir nicht mal in 10000 Jahren vorstellen!
HIER kommt einer davon.

   — Deine Janika
Mein Papa ist ganz anders
als normale Papas sind,
und ich muss das wirklich wissen,
schließlich bin ich ja sein Kind.

Beispielsweise schlafen alle,
mitten in der Nacht,
nur mein lieber Papa nicht,
wenn ich weine, ist er wach.

Kommt dann immer angelaufen,
tröstet mich auch dann und wann,
schaukelt mich und hält mich lieb,
bis ich wieder schlafen kann.

Hab ich Hunger oder Durst,
bin ich schlecht gelaunt auf Dauer,
behält mein Papa starke Nerven,
niemals ist er auf mich sauer.

Säubert meinen Stinkepopo,
hat Geduld ganz ohne Ende,
spielt und lacht und singt mit mir,
gibt nichts, was ich schöner fände.

Ja, mein Papa ist ein Wunder,
so toll wie er ist keiner.
Was hab ich für ein Glück gehabt:
gerade er ist meiner!
Lieber Papi,

heute will ich dir für alles danken was du bereits für mich getan hast und was du bestimmt noch für mich machst.

Ich habe zwar nur ein kleines Geschenk für dich,
aber ich hoffe, du weißt trotzdem was du für mich bedeutest!

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Wenn du einen Vatertags-Spruch hast, der hier gut hereinpassen würde, kannst du folgende Box nutzen um uns zu schreiben: