Vatertagsgedichte und Sprüche

Auf dieser Seite findest du viele Gedichte, Gedanken und lustige Sprüche zum Vatertag.

Alle Vatertagssprüche


Unser Vati, welch ein Glück, ist doch unser bestes Stück. Immer ist er froh und heiter, spielt mit mir auch Hoppe Reiter. Unser Vati, welch ein Glück, ist doch unser bestes Stück. Immer ist er froh und heiter, spielt mit mir auch Hoppe Reiter.
Ich kann dir nicht viel schenken,
darum schreibe ich ein Gedicht.
Für den besten Vater auf der Welt
kommt sogar dazu ein Lied:
Ich habe dich sooo dolle lieb,
denn Gott hat mir dich geschickt,
den besten Vater den es gibt!

   — Eugenia Ginter
Papa Du bist wunderbar,
immer für mich da.
Du bist offen für die Sorgen,
abends, nachts und früh am Morgen.
Du bist lieb und hilfsbereit,
Dein Herz ist riesengroß und weit.
Ich hab dich lieb!

   — Die Maus Cassy
Lieber Papa!

Du erzählst mir von der alten Zeit,
was passiert ist tut mir leid.
Jetzt denk nicht mehr das
und an diesem Hass.
Jetzt sind wir immer für dich da,
dass ist wohl sonnenklar!
Du bist einer der alles kann,
du bist für mich der stärkste Mann.

Einen Papa hat wohl jeder,
doch ich habe den besten!

Du gibst mir Liebe, Kraft und Mut,
ein Mensch wie du tut einfach gut.

Drum sag ich dir an diesen Tag,
wie sehr ich dich im Herzen trag!
Lieber Papa,
ich lieb dich so fest,
wie der Baum seine Äst',
wie der Himmel seine Stern', so hab ich dich gern!

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Vatertags-Spruch, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Vatertagssprüche in das Feld schreiben: