Lustige Zungenbrecher

Die besten deutschen Zungenbrecher auf einer Seite zum Nachsprechen, Vorsprechen und Versprechen.

Alle Zungenbrecher


Du mußt dein Brot schön kauen, dann wird dein Kot schön braun.
Weil der Computerhacker Hucker dem Fleischhacker Hacker seinen Computer hackt und auf dem Fleischhacker Hacker seinem Holzhocker hockt, hackt der Fleischhacker Hacker den Computerhacker Hucker zu Schweinefutter.

   — Ilse Rupprecht
Neue Teichfische für den heimischen Fischteich.
Kritische Kröten kauen keine konkreten Kroketten.
In der ganzen Hunde Runde gab es nichts als runde Hunde.
Allergischer Algerier, algerischer Allergiker.
Wer "brauchen" ohne "zu" gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen.
Die Saftschubse in der Saftschubsbar schubst der Chefsaftschubse an der Saftschubstheke Saft zu.

   — Ilse Rupprecht
Die ungebildete, integrierte Intrigenspinnerin integriert integrationsunwillige Intelligenzallergiker.

   — Ilse Rupprecht
Sechzig tschechische Chefchemiker scheuchen keusche chinesische Mönche in seichte Löschteiche.

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Zungenbrecher, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Zungenbrecher in das Feld schreiben: