Vorname Abdullah: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir zusätzliche allgemeine Infos über den männlichen Namen Abdullah in Kurzform zusammengestellt.

Die Bedeutung von Abdullah:

Auf Arabisch: Diener Gottes

Erklärung zur Bedeutung von Abdullah anzeigen

Namenstag von Abdullah:

Der Vorname Abdullah hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Abdullah leider unbekannt.


Allgemeines über Abdullah:

  • Arabische und türkische Form von Abdallah
  • Abdullah ist als Name des Vaters des Propheten Mohammed bekannt und auch in den Schreibweisen Abdulla und Avdullah möglich.
  • Abdullah ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur etwa jeder Zehnte hat noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Abdullah
  • In der EU ist der Vorname Abdullah ebenfalls ziemlich bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Vereinigtes Königreich (Platz 149) und Schweden (aktuell auf Platz 282), hier haben sich viele Eltern für Abdullah als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Abdullah
Mehr Infos über Abdullah

Weitere Infos zu Abdullah:


Auf Merkzettel notieren
544. Platz:
169 Geburten
973. Platz:
1525 x Abdullah

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Abdullah?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)