Vorname Abraham: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Abraham.

Die Bedeutung von Abraham:

Hebräisch für "Vater von Viele" oder "Vater des Volkes"

Vollständige Bedeutung von Abraham zeigen

Namenstag von Abraham:

Der Vorname Abraham besitzt leider keinen Namenstag. wir haben aber einen anderen Gedenktag finden können.


Allgemeines über Abraham:

  • Der Vorname Abraham ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im Biblischen und Hebräischen hat mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Abraham wird eher selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur circa 15% aller Männer und Jungs haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Abraham
  • In der EU ist der Name Abraham ebenfalls ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Spanien (aktuell auf Platz 97) und Vereinigte Staaten (zuletzt Platz 183), hier wurde der Name Abraham in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihren Sohn vergeben.
    Beliebtheit von Abraham
Mehr Infos über Abraham

Weitere Infos zu Abraham:


Auf Merkzettel notieren
1100. Platz:
53 Geburten
1726. Platz:
540 x Abraham

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Abraham!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)