Vorname Adam: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht aller Fakten, die wir zu dem Vornamen Adam zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Adam:

Hebräisch für "Der Mensch"/"Erde" Im arabischen ist es der erste benannter Prophet im Koran

Erklärung zur Bedeutung von Adam anzeigen

Namenstag von Adam:

Für Adam sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Adam:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Jungen mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Adam tritt relativ selten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur etwa jeder 20. Träger dieses Namens hat noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Adam
  • In sehr vielen europäischen Ländern, in Kanada und auch in Australien ist dieser Vorname sehr bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den Ländern Tschechische Republik (3. Platz) und Schweden (auf dem 6. Platz), hier wurde dieser Vorname in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihren Sohn vergeben.
    Beliebtheit von Adam
Mehr Infos über Adam

Weitere Infos zu Adam:


Auf Merkzettel notieren
117. Platz:
1565 Geburten
349. Platz:
13791 x Adam

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Adam?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)