Vorname Adrian: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Adrian: Viele wissenswerte Details und Informationen übersichtlich auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Adrian:

Lateinisch für "Der von der Adria kommende" ggf. auch "Aus der Hafenstadt (H)Adria stammend"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Adrian:

Für Adrian sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Adrian:

  • Ableitung von Hadrian.
  • Adrian ist bei den meisten der alleinige Vorname, etwa ein Zehntel (11%) aller Personen haben neben Adrian noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Adrian
  • In der EU und in Kanada ist dieser Vorname ebenfalls sehr bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in Spanien (hier zuletzt auf dem 11. Platz) und Schweden (hier zuletzt auf dem 23. Platz), hier haben sich viele Eltern für Adrian als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Adrian
Mehr Infos über Adrian

Weitere Infos zu Adrian:


Auf Merkzettel notieren
55. Platz:
3382 Geburten
527. Platz:
10567 x Adrian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Adrian?

12 Kommentare, 3 Reaktionen


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)