Vorname Adrijan: Übersicht

Alles über den maskulinen Vornamen Adrijan auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Adrijan:

Wie beim Ursprung Adrian: Lateinisch für "Der von der Adria kommende" oder "Aus der Hafenstadt (H)Adria stammend"

Adrian: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Adrijan:

Leider ist uns der Namenstag von Adrijan nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Adrijan sind uns leider nicht bekannt.


Allgemeines über Adrijan:

  • Adrijan ist die (kroatische und südslawische) Form von Adrian.
  • Bei den meisten Menschen ist Adrijan der einzige Vorname, denn nur circa 16% aller Namensträger führen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Adrijan
  • Dieser Vorname ist heutzutage den wenigsten unserer europäischen Nachbarn bekannt, nur in Slowenien (Platz 204) spielt Adrijan im Geburten-Register eine Rolle.
Mehr Infos über Adrijan

Weitere Infos zu Adrijan:


Auf Merkzettel notieren
1146. Platz:
50 Geburten
9089. Platz:
105 x Adrijan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Adrijan?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)