Vorname Albrecht: Übersicht

Albrecht - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu maskulinen Namen Albrecht.

Die Bedeutung von Albrecht:

Albrecht ist eine moderne Form des Namens Adalbert ("edel" + "berühmt"), außerdem sinnverwandt mit Albert - tatsächlich werden bis in das 16. Jahrhundert die beiden Formen auswechselbar verwendet.

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Albrecht:

Für den Vornamen Albrecht gibt es leider keinen Namenstag. Allerdings konnten wir 3 andere Gedenktage finden.


Allgemeines über Albrecht:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Jungs der aus dem Deutschen oder auch dem Altdeutschen stammt
  • Albrecht tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur ca. 1-2 von 100 der Namensträger haben neben Albrecht noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Albrecht
Mehr Infos über Albrecht

Weitere Infos zu Albrecht:


Auf Merkzettel notieren
450. Platz:
221 Geburten
348. Platz:
11102 x Albrecht

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Albrecht?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)