Vorname Alejandro: Übersicht

Alles über den männlichen Vornamen Alejandro auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Alejandro:

Abgeleitet von Alexandro: Altgriechisch für "Der Wehrhafte" oder auch "Der die die fremden Männer abwehrt"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Alejandro:

Der Namenstag von Alejandro ist uns leider nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Alejandro:

  • Altgriechische und lateinische Form von Alexander
  • Alejandro ist ganz besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, 55% aller Namensträger haben neben Alejandro noch mindestens einen weiteren Vornamen..
    Doppelnamen mit Alejandro
  • Bei vielen unserer Nachbarn in Europa ist Alejandro ziemlich bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Spanien (auf dem 7. Platz) und Vereinigte Staaten (hier zuletzt auf dem 193. Platz), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Alejandro als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Alejandro
Mehr Infos über Alejandro

Weitere Infos zu Alejandro:


Auf Merkzettel notieren
592. Platz:
145 Geburten
3149. Platz:
409 x Alejandro

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Alejandro!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)