Vorname Alfons: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Alfons findest du alle Fakten zu diesem in recht vielen Kulturen bekannten Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Alfons:

"Edel", "bereitwillig"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Alfons:

Der Name Alfons hat den Namenstag am 1. August. Aber evangelische Gedenktage sind uns für Alfons nicht bekannt.


Allgemeines über Alfons:

  • Altdeutsche und österreichische Form von Alphonse
  • Alfons ist fast immer ein alleinstehender Name, denn nur circa 1-2 von 100 der Personen tragen neben Alfons noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Alfons
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist Alfons ein bekannter Vorname. Insbesondere in den Ländern Schweden (Platz 152) und Belgien (auf dem 1176. Platz), wo dieser Vorname in den letzten Jahren immer weit oben in den Vornamenlisten gewesen.
    Beliebtheit von Alfons
Mehr Infos über Alfons

Weitere Infos zu Alfons:


Auf Merkzettel notieren
784. Platz:
92 Geburten
176. Platz:
36240 x Alfons

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Alfons?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)