Vorname Antoni: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier dreht sich alles um den Vornamen Antoni.

Die Bedeutung von Antoni:

Abgeleitet von Anton: Lateinisch für "aus dem Geschlecht der Antonier stammend" beziehungsweise "Der Unschätzbare, der Wertvolle"

Mehr über die Bedeutung von Anton

Namenstag von Antoni:

Der Vorname Antoni hat leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Antoni sind uns leider nicht bekannt.


Allgemeines über Antoni:

  • Antoni ist die (deutsche, italienische und polnische) Form von Anton.
  • Antoni wird ab und an mit anderen Vornamen kombiniert, knapp ein Fünftel (23%) aller Personen tragen neben Antoni noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Antoni
  • In Europa ist der Vorname Antoni ebenfalls ziemlich bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Polen (1. Platz) und Island (Platz 29), wo der Vorname Antoni in den Geburten-Listen der letzten Jahre zu finden ist.
    Beliebtheit von Antoni
Mehr Infos über Antoni

Weitere Infos zu Antoni:


Auf Merkzettel notieren
551. Platz:
165 Geburten
1838. Platz:
525 x Antoni

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Antoni?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)