Vorname Antonius: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Antonius übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Antonius:

Wie beim Ursprung Anton: Lateinisch für "aus dem Geschlecht der Antonier stammend" bzw. "Der Unschätzbare, der Wertvolle"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Antonius:

Der Vorname Antonius hat seinen Namenstag am 13. Juni, darüber hinaus konnten wir noch 3 andere Gedenktage finden.


Allgemeines über Antonius:

  • Andere Form von Anthony
  • Antonius ist eher selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen, nur etwa jeder 20. Namensträger von Antonius hat noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Antonius
  • In der EU ist dieser Vorname heutzutage relativ unbekannt, lediglich in Niederlande (Platz 778) taucht dieser Vorname in den Vornamen-Listen auf.
Mehr Infos über Antonius

Weitere Infos zu Antonius:


Auf Merkzettel notieren
696. Platz:
114 Geburten
629. Platz:
2938 x Antonius

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Antonius!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)