Vorname Arved: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Arved.

Die Bedeutung von Arved:

Der Name leitet sich her von den altnordischen Begriffen "Ari" (=Adler) und "ved"/"vid"/"vior" (=Wald/Baum). Sinngemäße Übersetzung wäre also "Adler des Waldes".

Vollständige Bedeutung von Arved

Namenstag von Arved:

Für den Vornamen Arved konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Arved:

  • Dieser Vorname ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im altdeutschen und nordischen Sprachraum hat
  • Einige Eltern haben ihr Kind außer mit Arved noch mit anderen Vornamen bedacht, etwa ein Fünftel (19%) aller Personen besitzen neben Arved noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Arved
Mehr Infos über Arved

Weitere Infos zu Arved:


Auf Merkzettel notieren
871. Platz:
79 Geburten
4038. Platz:
191 x Arved

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Arved?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)