Vorname August: Übersicht

Alles Wissenswerte zu dem in recht vielen Kulturen bekannten Namen August übersichtlich auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von August:

Lateinisch augustus = "erhaben", "ehrwürdig"

Vollständige Bedeutung von August zeigen

Namenstag von August:

Der Vorname August hat leider keinen Namenstag. wir haben aber 6 andere Gedenktage finden können.


Allgemeines über August:

  • Dieser Vorname ist ein männlicher Vorname der aus dem Altdeutschen bzw. aus dem Lateinischen kommt
  • August ist bei den meisten alleiniger Vorname, denn nur circa jeder Zehnte hat noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit August
  • Bei vielen unserer europäischen Nachbarn ist der Name August ziemlich bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern (Platz 13) und Schweden (zuletzt Platz 16), hier haben sich viele Eltern für August als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von August
Mehr Infos über August

Weitere Infos zu August:


Auf Merkzettel notieren
331. Platz:
350 Geburten
238. Platz:
19573 x August

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen August?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)