Vorname Avesta: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Avesta findest du eine Fülle von wissenswerte Infos zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Avesta:

Die Bedeutung von Avesta ist uns leider bis dato unbekannt

Eine Bedeutung eintragen

Namenstag von Avesta:

Für den Vornamen Avesta sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Avesta:

  • Der Vorname Avesta ist ein männlicher Vorname der aus dem Afghanischen oder auch dem Kurdischen stammt
  • Das heilige Buch der Yeziden Avesta ist das Erste Kurdische Alphabet bzw. erste Sprache
  • In Europa ist der Name Avesta heute in der modernen Zeit recht unbekannt. Nur in Niederlande (Platz 5140) und Vereinigtes Königreich (Platz 6313) wird der Name Avesta von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Avesta

Weitere Infos zu Avesta:


Auf Merkzettel notieren
368. Platz:
22 Geburten
16693. Platz:
25 x Avesta

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Avesta?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)