Vorname Batuhan: Übersicht

Hier erhältst du einen schnellen Überblick über zahlreiche interessante Informationen, das wir zu dem Vornamen Batuhan zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Batuhan:

Batuhan ist ein türkischer männlicher Vorname mit der Bedeutung „starker oder siegreicher Herrscher“, abgeleitet von dem türkischen und mongolischen Vornamen Batu mit der Bedeutung „treu“. Die mongolische Variante von Batuhan ist Bathaan. Batuhan war der Neffe von Chingis Khan im türkischen Cengiz Han.

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Batuhan:

Batuhan hat leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Batuhan sind uns unbekannt.


Allgemeines über Batuhan:

  • Batuhan ist ein männlicher Vorname der aus dem Türkischen oder auch dem Mongolischen stammt
  • Batuhan ist bei Einigen nicht der alleinige Vorname, denn knapp ein Fünftel (18%) aller Personen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Batuhan.
    Vornamen-Kombinationen mit Batuhan
  • Auch in einigen (wenigen) europäischen Ländern ist dieser Vorname bekannt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Niederlande (Platz 963) und Belgien (hier zuletzt auf dem 1257. Platz).
    Beliebtheit von Batuhan
Mehr Infos über Batuhan

Weitere Infos zu Batuhan:


Auf Merkzettel notieren
661. Platz:
121 Geburten
5858. Platz:
131 x Batuhan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Batuhan?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)