Vorname Carl: Übersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Carl präsentiert dir alle Infos zu Carl übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Carl:

Mann bzw. männlich und "Der Freie"

Carl: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Carl:

Der Vorname Carl hat leider keinen Namenstag, aber wir haben 3 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Carl:

  • Altdeutsche und deutsche Form von Karl
  • Carl ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, ungefähr ein Viertel (26%) aller Namensträger haben neben Carl noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Carl
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Carl ziemlich bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Carl in den beiden Ländern (3. Platz) und Schweden (hier zuletzt auf dem 81. Platz), wo der Name Carl in den letzten Jahren immer weit oben in den Vornamenlisten gewesen.
    Beliebtheit von Carl
Mehr Infos über Carl

Weitere Infos zu Carl:


Auf Merkzettel notieren
118. Platz:
1547 Geburten
427. Platz:
9160 x Carl

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Carl?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)