Vorname Charlie: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Charlie.

Die Bedeutung von Charlie:

Abgeleitet von Karl: Altdeutsch für " der Freie (ohne Erbgut), Tüchtige. Der Starke ! der Freie freier Mann (Kerl) ohne ritterlichen Standes"

Mehr über die Bedeutung von Karl

Namenstag von Charlie:

Für den Vornamen Charlie gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Charlie nicht bekannt.


Allgemeines über Charlie:

  • Charlie ist eine Form von Charles.
  • Charlie ist in den meisten Fällen der einzige Vorname, denn nur ungefähr 17% aller Namensträger tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Charlie
  • In Europa, in Kanada und auch auf dem australischen Kontinent ist dieser Vorname ebenfalls sehr bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Vereinigtes Königreich (auf dem 9. Platz) und Australien (auf dem 13. Platz), hier wurde dieser Vorname in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Charlie
Mehr Infos über Charlie

Weitere Infos zu Charlie:


Auf Merkzettel notieren
229. Platz:
605 Geburten
3359. Platz:
1248 x Charlie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Charlie?

2 Kommentare

  • 2 Beiträge
    Avatar für kuuhlesophia
    kuuhlesop...
    -11
    kuuhlesophia: Vor 7 Jahren
    Hey hier ist die hotie Charlie ich finde der Name passt den ich bin nh richtige charlie hoch lebe Charlie
    • 2 Beiträge
      Avatar für melinda
      melinda
      -1
      melinda: Vor 3 Jahren
      Mein Sohn wird Charlie Maxim heißen

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)