Vorname Christian: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über zahlreiche Informationen, das wir zu dem Vornamen Christian zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Christian:

Christian wird vom griechischen Wort Χριστός abgeleitet, was Christós bedeutet. Christós wiederum leitet sich ab vom hebräischen moschiach (=Messias). Der Vorname Christian hat demzufolge die Bedeutung "Anhänger Christi".

Christian: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Christian:

Der Name Christian hat den Namenstag am 12. November. Darüber hinaus haben wir noch 5 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Christian:

  • Christian ist ein Vorname für einen Jungen der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat
  • Der Name ist bereits seit dem frühen Mittelalter bekannt und gilt als einer der ersten Worte, die Einzug in den germanischen Sprachgebrauch hielten. Im 9. und 10. Jahrhundert nach Christus war Christian (und das weibliche Pendant Christine) der häufigste Vorname überhaupt i [...]
  • In Kombination mit anderen Vornamen findet sich Christian eher selten, denn nur ca. 2 Prozent aller Träger dieses Namens hat neben Christian noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Christian
  • Auch in anderen europäischen Ländern und in Kanada ist der Vorname Christian sehr bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Italien (Platz 21) und Norwegen (aktuell auf Platz 36), hier wurden vielen Babies der Name Christian als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Christian
Mehr Infos über Christian

Weitere Infos zu Christian:


Auf Merkzettel notieren
70. Platz:
2570 Geburten
28. Platz:
144279 x Christian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Christian!

15 Kommentare, 2 Reaktionen


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)