Vorname Damian: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über eine Fülle von Informationen, die wir zu dem männlichen Vornamen Damian finden konnten.

Die Bedeutung von Damian:

Der Name Damian wurde aus der griechischen Form "Damianos" abgeleitet. Dieser wiederum hat seinen Ursprung in dem griechischen Wort "daman" (deutsch für " "Volk" _li_aus dem griechischen in der Bedeutung "damázein" "

Alles über die Bedeutung von Damian

Namenstag von Damian:

Der Vorname Damian hat seinen Namenstag am 10. Mai sowie am 26. September, aber wir kennen keine evangelischen oder orthodoxen Gedenktage


Allgemeines über Damian:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Jungen der aus dem Griechischen oder auch dem Altgriechischen stammt
  • Damian wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn ungefähr ein Viertel (27%) aller Namensträger haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Damian
  • Dieser Vorname ist auch bei unseren europäischen Nachbarn ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Schweiz (aktuell auf Platz 72) und Polen (77. Platz), hier findet sich der Vorname Damian regelmässig in den Geburten-Listen der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Damian
Mehr Infos über Damian

Weitere Infos zu Damian:


Auf Merkzettel notieren
85. Platz:
2094 Geburten
906. Platz:
3287 x Damian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Damian!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)