Vorname Daniel: Übersicht

Alles über den männlichen Namen Daniel in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Daniel:

Als Form von Daniyyel: Aramäisch für "Gott ist mein Richter". Auch möglich wäre die Übersetzung: "Gott sei mein Richter"

Vollständige Bedeutung von Daniyyel

Namenstag von Daniel:

Der Name Daniel hat den Namenstag am 21. Juli, hinzu kommen 3 andere Gedenktage.


Allgemeines über Daniel:

  • Biblische und aramäische Form von Daniyyel
  • Daniel ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur etwa 1-2 von 100 der Namensträger haben neben Daniel noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Daniel
  • Auch in sehr vielen europäischen Ländern, in Kanada und auch in Australien ist Daniel sehr bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Irland (hier zuletzt auf dem 4. Platz) und Spanien (aktuell auf Platz 6), hier ist Daniel häufig in den Geburten-Listen zu finden.
    Beliebtheit von Daniel
Mehr Infos über Daniel

Weitere Infos zu Daniel:


Auf Merkzettel notieren
47. Platz:
3639 Geburten
135. Platz:
45002 x Daniel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Daniel!

12 Kommentare und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)