Vorname Danijel: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Danijel übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Danijel:

Als Form von Daniyyel: Aramäisch für "Gott ist mein Richter" oder auch "Gott sei mein Richter"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Danijel:

Für den Vornamen Danijel sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Danijel:

  • Danijel ist die (kroatische, serbische und südslawische) Form von Daniel.
  • Danijel ist meistens der alleinige Vorname - nur ungefähr jeder 20. Mann hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Danijel
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname heute in der modernen Zeit unbekannt, nur in Slowenien (Platz 187) und Niederlande (Platz 7753) spielt Danijel in den Vornamen-Listen eine Rolle.
Mehr Infos über Danijel

Weitere Infos zu Danijel:


Auf Merkzettel notieren
1494. Platz:
33 Geburten
2902. Platz:
195 x Danijel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Danijel?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)