Vorname Fatih: Übersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Fatih präsentiert dir alle Infos zu Fatih übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Fatih:

Fatih ist ein türkischer Vorname arabischer Herkunft. Übersetzt bedeutet er "der Eroberer". Seine Tradition geht auf Mehmed II. (Al Fath = die Eroberung) zurück.

Mehr über die Bedeutung von Fatih

Namenstag von Fatih:

Der Vorname Fatih hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Fatih:

  • Der Vorname Fatih ist ein Vorname für Männer der aus dem Arabischen bzw. aus dem Türkischen kommt
  • Fatih ist meistens der einzige Vorname, denn nur knapp jeder 20. Namensträger trägt noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Fatih
  • In der EU ist der Name Fatih ebenfalls bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Bosnien und Herzegowina (Platz 37) und Niederlande (713. Platz), hier wurden vielen Kinder Fatih als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Fatih
Mehr Infos über Fatih

Weitere Infos zu Fatih:


Auf Merkzettel notieren
771. Platz:
95 Geburten
1270. Platz:
813 x Fatih

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Fatih?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)