Vorname Filip: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Filip.

Die Bedeutung von Filip:

"Pferdefreund" aus dem Altgriechischen Philippos, zusammengesetzt aus den Worten Philos (Freund) und Hippos (Pferd).

Mehr über die Bedeutung von Filip

Namenstag von Filip:

Der Vorname Filip hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Filip:

  • Weltweit verbreitete Form von Philipp
  • Einige Menschen tragen Filip nicht als alleinigen Vornamen, denn knapp ein Fünftel (21%) aller Personen tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Filip.
    Doppelnamen mit Filip
  • In vielen europäischen Ländern ist der Vorname Filip ziemlich bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Slowenien (auf dem 2. Platz) und Tschechische Republik (zuletzt Platz 6), hier wurden vielen Babies der Name Filip als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Filip
Mehr Infos über Filip

Weitere Infos zu Filip:


Auf Merkzettel notieren
224. Platz:
615 Geburten
1874. Platz:
915 x Filip

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Filip!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)