Vorname Fritz: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über ganz viele interessante Details, das wir zu dem Vornamen Fritz zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Fritz:

Fritz kommt aus dem ober- und mitteldeutschen und bedeutet "Herrscher des Friedens". "Fritz" kommt von Friedrich.

Mehr über die Bedeutung von Fritz

Namenstag von Fritz:

Der katholische Namenstag von Fritz ist uns leider nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Fritz sind uns unbekannt.


Allgemeines über Fritz:

  • Fritz ist ein männlicher Vorname
  • Fritz tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur ungefähr ein bis zwei von 100 Namensträger haben neben Fritz noch einen oder mehrere Vornamen.
    Doppelnamen mit Fritz
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Fritz ein bekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Norwegen (aktuell auf Platz 567) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 3855), hier findet sich der Name Fritz im Geburten-Register der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Fritz
Mehr Infos über Fritz

Weitere Infos zu Fritz:


Auf Merkzettel notieren
113. Platz:
1619 Geburten
81. Platz:
75142 x Fritz

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Fritz!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)