Vorname Günter: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du mehr Informationen rund um den Vornamen Günter kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Günter:

der Heereskämpfer - Kampf + Heer Die Bedeutung kommt von Gund = Kampf und Her = Herr, also Herr des Kampfes oder umggangssprachlich Kämpfher oder einfach Kämpfer. Das Wort Heer gab es damals noch nicht.

Alles über die Bedeutung von Günter

Namenstag von Günter:

Für den Vornamen Günter gibt es leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Günter:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Männer der aus dem Altdeutschen bzw. aus dem Deutschen kommt
  • Günter tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur circa ein bis zwei von 100 Männer und Jungs führen neben Günter noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Günter
Mehr Infos über Günter

Weitere Infos zu Günter:


Auf Merkzettel notieren
668. Platz:
120 Geburten
17. Platz:
218133 x Günter

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Günter!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)