Vorname Gabriel: Übersicht

Gabriel - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu in recht vielen Kulturen bekannten Namen Gabriel.

Die Bedeutung von Gabriel:

Hebräisch für "Meine Macht ist Gott" ggf. auch "Macht Gottes" beziehungsweise "Gottes Held"

Vollständige Bedeutung von Gabriel

Namenstag von Gabriel:

Für den Vornamen Gabriel sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Gabriel:

  • Aramäische, biblische und hebräische Form von Gabriyel
  • Gabriel ist ein Vorname, der gern und oft gemeinsam mit anderen Vornamen vergeben wird - circa jeder Dritte (38%) hat neben Gabriel noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Gabriel
  • In der EU und in Kanada ist der Vorname Gabriel ebenfalls sehr bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den Ländern Frankreich (auf dem 1. Platz) und Schweiz (auf dem 4. Platz), wo der Name Gabriel in den letzten Jahren immer weit oben in den Vornamenlisten gewesen.
    Beliebtheit von Gabriel
Mehr Infos über Gabriel

Weitere Infos zu Gabriel:


Auf Merkzettel notieren
57. Platz:
3346 Geburten
687. Platz:
5444 x Gabriel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Gabriel?

2 Kommentare und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)