Vorname Hannes: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir mehr allgemeine Infos über den männlichen Vornamen Hannes in Kurzform kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Hannes:

Vergleichbar mit Johannes: Griechische Form des hebräischen Yochanan

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Hannes:

Der katholische Namenstag von Hannes ist uns leider unbekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Hannes sind uns unbekannt.


Allgemeines über Hannes:

  • Deutsche und österreichische Form von Johannes
  • Hannes wird meist als Kurzform von Johannes genutzt, es ist aber auch als Kurzform von Hannibal möglich.
  • Viele Eltern, die ihr Kind Hannes nannten, haben keinen weiteren Vornamen vergeben, denn nur ca. 14% aller Namensträger tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Hannes
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist Hannes bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Schweden (Platz 120) und Belgien (hier zuletzt auf dem 819. Platz), wo der Vorname Hannes in den letzten Jahren immer weit oben in den Vornamen-Listen gewesen ist.
    Beliebtheit von Hannes
Mehr Infos über Hannes

Weitere Infos zu Hannes:


Auf Merkzettel notieren
49. Platz:
3610 Geburten
570. Platz:
6819 x Hannes

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Hannes!

7 Kommentare und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)