Vorname Hartmut: Übersicht

Hartmut - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu männlichen Namen Hartmut.

Die Bedeutung von Hartmut:

Althochdeutsch für "hart". Auch möglich wäre die Übersetzung: "stark" bzw. "fest" und "der Mut" oder "der Geist"

Erklärung zur Bedeutung von Hartmut anzeigen

Namenstag von Hartmut:

Der Vorname Hartmut hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Hartmut:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Männer mit Wurzeln im Altdeutschen
  • Hartmut ist ein Held in der mittelalterlichen Gudrunsage.

  • Beliebte Doppelnamen mit Hartmut
Mehr Infos über Hartmut

Weitere Infos zu Hartmut:


Auf Merkzettel notieren
1173. Platz:
48 Geburten
116. Platz:
48094 x Hartmut

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Hartmut!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Michael Steiner
    Michael S...
    0
    Michael Steiner: Vor 9 Jahren
    Ich kenne einige mit dem namen Hartmut und ich glaube, ein name praegt den menschen.Denn sonst kann ich night erklaeren, warum die beschreibung des namens so auf die personen passt.
    cheers
    • 1 Beitrag
      Avatar für kiribaku
      kiribaku
      0
      kiribaku: Vor 3 Jahren
      Mein Freund heißt hartmut und ich weiß einfach nicht wie ich ihn sonst nennen kann😐

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)