Vorname Herman: Übersicht

Herman - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu männlichen Vornamen Herman.

Die Bedeutung von Herman:

Vergleichbar mit Hermann: althochdeutsch "heri" = "Heer" und "man" = "Mann". Bedeutung ist "Krieger" oder "Kämpfer".

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Herman:

Ein Namenstag von Herman ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Herman leider unbekannt.


Allgemeines über Herman:

  • Herman ist die (altdeutsche, niederländische und schwedische) Form von Hermann.
  • Herman wird gelegentlich in Kombination mit anderen Vornamen genutzt, denn ca. ein Fünftel (22%) aller Träger dieses Namens tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Herman.
    Vornamen-Kombinationen mit Herman
  • Bei manchen unserer Nachbarn in Europa ist Herman bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Norwegen (zuletzt Platz 136) und Schweden (aktuell auf Platz 175), hier haben sich viele Eltern für Herman als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Herman
Mehr Infos über Herman

Weitere Infos zu Herman:


Auf Merkzettel notieren
2993. Platz:
10 Geburten
1495. Platz:
585 x Herman

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Herman!

1 Kommentar und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)