Vorname Hermann: Übersicht

Hier findest du alle Informationen rund um den Vornamen Hermann zusammengefasst.

Die Bedeutung von Hermann:

althochdeutsch "heri" = "Heer" und "man" = "Mann". Bedeutung ist "Krieger" oder "Kämpfer".

Erklärung zur Bedeutung von Hermann anzeigen

Namenstag von Hermann:

Der Vorname Hermann hat leider keinen Namenstag, wir haben allerdings 5 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Hermann:

  • Der Vorname Hermann ist ein Vorname für Jungen der seinen Ursprung im altdeutschen und germanischen Sprachraum hat
  • In Kombination mit anderen Vornamen findet sich Hermann eher selten, denn nur ca. 4 Prozent aller Namensträger hat neben Hermann noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Hermann
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist der Vorname Hermann in der heutigen Zeit unbekannt, nur in Norwegen (Platz 425) taucht dieser Vorname in den Geburten-Listen auf.
Mehr Infos über Hermann

Weitere Infos zu Hermann:


Auf Merkzettel notieren
285. Platz:
447 Geburten
30. Platz:
133139 x Hermann

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Hermann!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)