Vorname Holger: Übersicht

Hier erhältst du einen Überblick über den Namen Holger mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Holger:

Abgeleitet von dem alten nordischen Namen Holmger hat auch der Vorname Holger die Bedeutung "Der Kämpfer von der Insel". Leitet man es aber von dem altnordischen Namen "holmi" ab, so ist die Bedeutung von Holger eher "Der treue Speerkämpfer".

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Holger:

Leider ist uns der Namenstag von Holger nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Holger nicht bekannt.


Allgemeines über Holger:

  • Holger ist die (altnordische, deutsche und nordische) Form von Holmger.
  • Holger ist Vorname für Jungs und hat skandinavische und altdeutsche Wurzeln.

  • Beliebte Doppelnamen mit Holger
  • In Europa ist der Vorname Holger in den meisten Ländern heutzutage unbekannt. Lediglich in Schweden (Platz 173) und Norwegen (Platz 685) spielt der Name eine Rolle.
Mehr Infos über Holger

Weitere Infos zu Holger:


Auf Merkzettel notieren
853. Platz:
81 Geburten
105. Platz:
53469 x Holger

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Holger?

4 Kommentare, 4 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast527042
    gast527042
    1
    gast527042: Vor 13 Jahren
    Ich kenne einen Holger und absofort nenne ich ihn Olga.
    Ich denke es wird ihm gefallen.P)
    • 1 Beitrag
      Avatar für olga1234
      olga1234
      0
      olga1234: Vor 5 Jahren
      Hallo Gast, und ich nenne dich Mast.
      • 26 Beiträge
        Avatar für lenni
        lenni
        -1
        lenni: Vor 2 Jahren
        Hallo Gast, du bist eine Last. Eine Last für uns, die freigeistig umherwandern und im Leben einen Fürsprecher sehen.
      • 1 Beitrag
        Avatar für gast330109
        gast330109
        1
        gast330109: Vor 13 Jahren
        Man nennt mich auch schon mal HOLLO oder HOLEG......
        mein Zweitname ist INGO - also HOLGER INGO
      • 2 Beiträge
        Avatar für holger
        holger
        3
        holger: Vor 5 Jahren
        Hey einer nannte mich immer Olgat eine bis heute Hoelgi ansonsten Holli was mir auch gefaellt Da ich auch Volleyball spiele gern auch Holliball
        • 26 Beiträge
          Avatar für lenni
          lenni
          0
          lenni: Vor 2 Jahren
          Da hat Sie jemand ins Herz geschlossen. Dies sind Namen wie Liebkosungen.
        • 1 Beitrag
          Avatar für uweschmidt
          uweschmidt
          0
          uweschmidt: Vor 3 Jahren
          Ich finde Holger zeitlos und schön. Schon allein deshalb weil er seltener ist, was ich positiv meine. Mein Cousin heißt Holger und ist Baujahr 1958. Er ist eher ruhig und sagt erst dann mehr, wenn er bissi was Indus hat. Typisch Nordländisch, obwohl wir in den Bergen wohnen und auch die Wurzeln von ihm hier sind. Manchmal ist er mir zu ruhig. Dabei ist er sehr intelligent. Abschluss Schule 1,0. Auszeichnungsreise nach Russland. Für uns in der damaligen DDR, war dass gigantisch schön. Also alles gut. Mein Holger ist OK.

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)