Vorname Ian: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Ian.

Die Bedeutung von Ian:

Abgeleitet von John bzw. Johannes ist die Bedeutung von Ian "Gott ist gnädig".

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Ian:

Für den Vornamen Ian sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Ian:

  • Ian ist die (irische, keltische und schottische) Form von John.
  • Ian ist die moderne, schottisch-gälische Form von John.
  • Ian ist ein typischer Zweitvorname, der bei mehr als der Hälfte aller Namensträger (genauer: 53%) mit anderen Vornamen kombiniert wurde.
    Vornamen-Kombinationen mit Ian
  • In sehr vielen anderen europäischen Ländern ist der Vorname Ian sehr bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Spanien (52. Platz) und Vereinigte Staaten (aktuell auf Platz 76), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Ian als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Ian
Mehr Infos über Ian

Weitere Infos zu Ian:


Auf Merkzettel notieren
160. Platz:
948 Geburten
1458. Platz:
1398 x Ian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ian?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Barbara
    Barbara
    1
    Barbara: Vor 11 Jahren
    Jahwe ist gnädig, Jahwe ist gütig ist die Bedeutung. Bedeutet ja johannes auf deutsch
    • 1 Beitrag
      Avatar für ianannd
      ianannd
      0
      ianannd: Vor 2 Jahren
      Sehr gut bitte!! Ja bitte! Diese nahm sind sehr gut ja!!! I am not german! Ich bin nicht deustch. Ja ja ja!!

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)