Vorname Jade: Übersicht

Auf dieser Webseite findest du alle Informationen rund um den Vornamen Jade kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Jade:

Mehr als eine Übersetzung:
  • Englisch für "Jade"
  • Spanisch für "die Eingeweide"
Vollständige Bedeutung von Jade zeigen

Namenstag von Jade:

Für den Vornamen Jade sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Jade:

  • Jade ist ein Vorname für Jungs der seinen Ursprung im Spanischen und Englischen hat
  • Jade ist ein vorwiegend weiblicher, aber auch männlicher Vorname, abgeleitet vom Schmuckstein Jade.
  • Bei den meisten Menschen ist Jade der einzige Vorname, aber immerhin mehr als ein Zehntel (12%) aller Männer und Jungs führen neben Jade noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Jade
  • Auch in anderen europäischen Ländern, in Kanada und auf dem australischen Kontinent ist der Name Jade ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in Frankreich (aktuell auf Platz 2) und Belgien (aktuell auf Platz 25), hier wurde der Name Jade in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Jade
Mehr Infos über Jade

Weitere Infos zu Jade:


Auf Merkzettel notieren
117. Platz:
149 Geburten
6607. Platz:
182 x Jade

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Jade!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)