Vorname Jakob: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über zahlreiche Infos, das wir zu dem Vornamen Jakob finden konnten.

Die Bedeutung von Jakob:

Es sind mehrere Herleitungen vorhanden:
  • Hebräisch für: Der Gott betrügen will
  • Hebräisch: "Der Fersenhalter Gottes" oder auch "Gottes Helfer"
Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Jakob:

Der Vorname Jakob hat leider keinen Namenstag. wir haben aber 7 andere Gedenktage finden können.


Allgemeines über Jakob:

  • Der Vorname Jakob ist ein Vorname für Männer der aus dem Biblischen oder auch dem Hebräischen stammt mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Jakob ist bei den meisten der einzige Vorname, nur ca. jeder zehnte Namensträger hat außer Jakob noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Jakob
  • In Europa ist der Name Jakob ebenfalls sehr bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Österreich (aktuell auf Platz 1) und Slowenien (auf dem 5. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Jakob als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Jakob
Mehr Infos über Jakob

Weitere Infos zu Jakob:


Auf Merkzettel notieren
20. Platz:
6758 Geburten
201. Platz:
32982 x Jakob

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Jakob?

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)