Vorname Jaro: Übersicht

Alles über den männlichen Vornamen Jaro auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Jaro:

Bedeutung für " Licht in der Nacht altslawisch: "heiß" Jaro ist ein altirischer Vorname und bedeutet "Licht in der Nacht". Im Tschechischen heißt es Frühling!"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Jaro:

Der katholische Namenstag von Jaro ist uns unbekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Jaro sind uns unbekannt.


Allgemeines über Jaro:

  • Jaro ist ein Vorname für Jungs
  • Jaro wird ziemlich oft mit anderen Vornamen kombiniert, denn knapp ein Drittel (35%) aller Männer und Jungs haben neben Jaro mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Jaro
  • Auch in einigen (wenigen) europäischen Ländern ist der Name Jaro bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Schweiz (hier zuletzt auf dem 170. Platz) und Belgien (zuletzt Platz 980), hier wurden vielen Babies der Name Jaro als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Jaro
Mehr Infos über Jaro

Weitere Infos zu Jaro:


Auf Merkzettel notieren
475. Platz:
203 Geburten
5065. Platz:
250 x Jaro

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Jaro!

3 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)