Vorname Jesus: Übersicht

Hier erhältst du einen schnellen Überblick über viele Informationen, das wir zu dem Vornamen Jesus zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Jesus:

Wie beim Ursprung Josua: Hebräisch für "Gott hilft" beziehungsweise "Gott ist die Rettung"

Mehr über die Bedeutung von Josua

Namenstag von Jesus:

Leider ist uns der Namenstag von Jesus nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Jesus nicht bekannt.


Allgemeines über Jesus:

  • Jesus ist die (altgriechische und biblische) Form von Josua.
  • In Deutschland ist die Vergabe des Namens Jesus aus religiösen Gründen verboten (Urteil des Amtsgerichts Bielefeld vom 30. 9. 1963)
  • Einige Eltern haben ihr Kind außer mit Jesus noch mit anderen Vornamen bedacht, knapp ein Fünftel (21%) aller Männer und Jungs haben neben Jesus noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Jesus
  • In der EU ist dieser Vorname ebenfalls bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Spanien (hier zuletzt auf dem 48. Platz) und Vereinigte Staaten (zuletzt Platz 154), hier wurden vielen Babies der Name Jesus als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Jesus
Mehr Infos über Jesus

Weitere Infos zu Jesus:


Auf Merkzettel notieren
2481. Platz:
14 Geburten
2673. Platz:
199 x Jesus

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Jesus?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)