Vorname Jimmy: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Jimmy haben wir dir mehr Infos zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Jimmy:

Wie beim Ursprung James: übersetzt = Jakob bedeutet "der Nachkömmling" oder auch "Gott schützt"

Erklärung zur Bedeutung von James anzeigen

Namenstag von Jimmy:

Leider ist uns der Namenstag von Jimmy nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Jimmy sind uns unbekannt.


Allgemeines über Jimmy:

  • Ableitung von James.
  • Einige Eltern haben sich dafür entschieden, ihrem Kind mehr als einen Vornamen zu geben, circa ein Fünftel (23%) aller Personen führen neben Jimmy noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Jimmy
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Jimmy recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 285) und Irland (zuletzt Platz 415), hier findet sich der Name Jimmy regelmässig in den Vornamenlisten der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Jimmy
Mehr Infos über Jimmy

Weitere Infos zu Jimmy:


Auf Merkzettel notieren
666. Platz:
120 Geburten
2997. Platz:
265 x Jimmy

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Jimmy?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)