Vorname Joakim: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Joakim findest du eine Fülle von Infos zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Joakim:

Vergleichbar mit Jojakim: Hebräisch für "Von Jahwe aufgezogen" oder auch "Von Jahwe beseelt"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Joakim:

Für den Vornamen Joakim sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Joakim:

  • Schwedische und kroatische Form von Joachim
  • Dieser Vorname ist auch bei unseren europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Norwegen (102. Platz) und Schweden (aktuell auf Platz 446), hier wurden vielen Kinder Joakim als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Joakim
Mehr Infos über Joakim

Weitere Infos zu Joakim:


Auf Merkzettel notieren
3067. Platz:
10 Geburten
6239. Platz:
46 x Joakim

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Joakim!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)