Vorname Jona: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über ganz viele Informationen, das wir zu dem Vornamen Jona finden konnten.

Die Bedeutung von Jona:

Abgeleitet von Yonah: Hebräisch für "Die Taube"

Vollständige Bedeutung von Yonah zeigen

Namenstag von Jona:

Jona hat leider keinen Namenstag. wir haben aber 2 andere Gedenktage finden können.


Allgemeines über Jona:

  • Jona ist die (hebräische und biblische) Form von Yonah.
  • Als Jungenname ist Jona die moderne Version des biblischen Yonah.
  • Einige Eltern haben ihr Kind außer mit Jona noch mit anderen Vornamen bedacht, denn knapp ein Fünftel (20%) aller Männer und Jungs haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Jona.
    Vornamen-Kombinationen mit Jona
  • Jona ist manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Besonders populär ist ist Jona in Slowenien (Platz 194) und Schweden (zuletzt Platz 438), hier ist Jona häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Jona
Mehr Infos über Jona

Weitere Infos zu Jona:


Auf Merkzettel notieren
11. Platz:
1692 Geburten
2240. Platz:
3314 x Jona

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Jona!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)