Vorname Keyan: Übersicht

Hier erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Keyan.

Die Bedeutung von Keyan:

Türkisch für "großer Herrscher"

Vollständige Bedeutung von Keyan zeigen

Namenstag von Keyan:

Für Keyan sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Keyan:

  • Dieser Vorname ist ein männlicher Vorname
  • Keyan tritt nur bei manchen Menschen in Kombination mit anderen Vornamen auf, nur etwas mehr als jeder Zehnte hat außer Keyan noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Keyan
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Keyan bekannt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 994) und Belgien (1012. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Keyan als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Keyan
Mehr Infos über Keyan

Weitere Infos zu Keyan:


Auf Merkzettel notieren
977. Platz:
64 Geburten
10333. Platz:
125 x Keyan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Keyan?

6 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für SelCan Tunceli
    SelCan Tu...
    0
    SelCan Tunceli: Vor 12 Jahren
    der Name klingt einfach modern und sehr interresant. Bin zwar nicht Schwanger, aber werde mein Kind aufjedenfall mal irgendwann KEYAN nennen ...
    ich liebe diesen Namen jetzt schon sehr ...
    • 1 Beitrag
      Avatar für AtaTürk
      AtaTürk
      0
      AtaTürk: Vor 12 Jahren
      Super Name herkunft Türkisch Mein Sohn Heißt KEYAN und bin sehr froh das ich mein Sohn KEYAN genant habe.. Sehr Modern und zeitlos!
      • 1 Beitrag
        Avatar für rojda
        rojda
        0
        rojda: Vor 5 Jahren
        Keyan ist definitiv ein kurdischer Name. Verstehe also nicht wieso er wie viele Namen geklaut und als türkischer Name deklariert wird. Mein Sohn, der 6 Jahre alt ist heißt auch Keyan. ;)
        • 1 Beitrag
          Avatar für keyan
          keyan
          0
          keyan: Vor 5 Jahren
          Keyan ist ein kurdischer Name. Ich bin 28 Jahre alt, heiße Keyan und kenne keinen Türken, der älter ist als 8 und Keyan heißt. Bedient euch trotzdem und stört euch nicht an der kurdischen Herkunft. :)
          • 1 Beitrag
            Avatar für enkey
            enkey
            2
            enkey: Vor 3 Jahren
            Keyan kommt aus dem persischen nix türkisch und kurdisch...
            • 1 Beitrag
              Avatar für donqui
              donqui
              0
              donqui: Vor 2 Jahren
              Keyan ist türkischer Name. Die Namen mit Endungen AN oder HAN sind fast alle alttürkisch (turkvölker) oder türkisch …kurdisch gibt es den Namen Kayvan….

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)