Vorname Lasse: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Lasse findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Lasse:

Abgeleitet von Laurentius: Lateinisch für "Mann aus Laurentum"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Lasse:

Der Vorname Lasse hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Lasse:

  • Ableitung von Laurentius.
  • Die meisten Menschen namens Lasse tragen keinen weiteren Vornamen, aber immerhin mehr als ein Zehntel (17%) aller Namensträger haben neben Lasse noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Lasse
  • In manchen europäischen Ländern ist Lasse bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Lasse in Norwegen (hier zuletzt auf dem 122. Platz) und Schweden (256. Platz), hier wurden vielen Babies Lasse als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Lasse
Mehr Infos über Lasse

Weitere Infos zu Lasse:


Auf Merkzettel notieren
110. Platz:
1719 Geburten
1594. Platz:
3602 x Lasse

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lasse!

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)