Vorname Lennert: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Lennert.

Die Bedeutung von Lennert:

Abgeleitet von Leonhard: Der Name stammt vom althochdeutschen "le(w)o" "Leu" und "Löwe" und dem althochdeutschen "harti" "hart, kühn, mutig" ab.

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Lennert:

Für den Vornamen Lennert konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Lennert:

  • Lennert ist eine Form von Leonhard.
  • Lennert wird gelegentlich in Kombination mit anderen Vornamen genutzt, denn etwa ein Fünftel (18%) aller Namensträger führen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Lennert.
    Beliebte Doppelnamen mit Lennert
  • Der Name Lennert ist den wenigsten unserer europäischen Nachbarn heutzutage als Vorname bekannt - lediglich in Belgien (Platz 781) und Niederlande (Platz 2762) spielt Lennert in den Geburten-Listen eine Rolle.
Mehr Infos über Lennert

Weitere Infos zu Lennert:


Auf Merkzettel notieren
605. Platz:
139 Geburten
5249. Platz:
302 x Lennert

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Lennert?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)