Vorname Leo: Übersicht

Hier findest du eine schnelle Übersicht aller wissenswerten Details, die wir zu dem Vornamen Leo zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Leo:

Lateinisch für "Löwe"

Leo: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Leo:

Der Vorname Leo hat seinen Namenstag am 19. April und am 10. November, darüber hinaus konnten wir noch 2 andere Gedenktage finden.


Allgemeines über Leo:

  • Leo ist ein lateinischer männlicher Vorname
  • Leo ist bei den meisten der einzige Vorname, denn nur circa jeder 20. Träger dieses Namens trägt noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Leo
  • Dieser Vorname ist auch bei unseren europäischen Nachbarn, in Kanada und in Australien sehr bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den Ländern Spanien (zuletzt Platz 5) und Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 6), hier wurden vielen Babies der Name Leo als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Leo
Mehr Infos über Leo

Weitere Infos zu Leo:


Auf Merkzettel notieren
28. Platz:
5011 Geburten
281. Platz:
26314 x Leo

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Leo?

7 Kommentare, 2 Reaktionen


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)