Vorname Leonard: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Leonard findest du alle interessanten Informationen zu diesem maskulinen Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Leonard:

Abgeleitet von Leonhard: Der Name stammt vom althochdeutschen "le(w)o" "Leu" und "Löwe" und dem althochdeutschen "harti" "hart, kühn, mutig" ab.

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Leonard:

Für Leonard sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Leonard:

  • Leonard ist die (deutsche, hochdeutsche und schwedische) Form von Leonhard.
  • Leonard tritt bei einigen Menschen in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn circa ein Fünftel (20%) aller Träger dieses Namens besitzen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Leonard.
    Beliebte Doppelnamen mit Leonard
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Name Leonard ziemlich bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Polen (Platz 73) und Schweiz (hier zuletzt auf dem 168. Platz), wo der Vorname Leonard in den letzten Jahren immer weit oben im Geburten-Register gewesen ist.
    Beliebtheit von Leonard
Mehr Infos über Leonard

Weitere Infos zu Leonard:


Auf Merkzettel notieren
41. Platz:
3892 Geburten
662. Platz:
8466 x Leonard

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Leonard?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)