Vorname Levent: Übersicht

Alle Informationen rund um den maskulinen Namen Levent übersichtlich auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Levent:

Es sind mehrere Herleitungen vorhanden: Türkisch für "großer, starker, gutaussehender Mann" oder auch "stattliche, ansehnliche Person"

Levent: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Levent:

Der Vorname Levent hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Levent:

  • Levent ist die (türkische und persische) Form von Leventis.
  • Im Jahre 550 v. Chr. im antiken Griechenland gab es Sagen und Mythen über einen Unbesiegbaren, bösartigen Herrscher namens Levent, der laut der Sage allein ein Heer von 3000 Mann mit seiner Magie und Kraft bezwang. Später, um 480?350 v. Chr, wurden in der Antike in Griechen [...]
  • Für einige Eltern war der Vorname Levent alleine nicht ausreichend, knapp ein Fünftel (22%) aller Namensträger besitzen neben Levent noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Levent
  • In der EU ist der Vorname Levent ebenfalls ein bekannter Vorname. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Belgien (hier zuletzt auf dem 1410. Platz) und Niederlande (hier zuletzt auf dem 2968. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Levent als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Levent
Mehr Infos über Levent

Weitere Infos zu Levent:


Auf Merkzettel notieren
561. Platz:
161 Geburten
6597. Platz:
343 x Levent

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Levent!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast364501
    gast364501
    1
    gast364501: Vor 13 Jahren
    <p<imp....nenn dein="" kind="" so="" und="" er="" wird="" ein="" krieger="" des="" lichts="" ;-d="">

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)