Vorname Lias: Übersicht

Alle Informationen rund um den altdeutschen Namen Lias übersichtlich auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Lias:

Lias stammt von Lian ab und Abkürzung von Elias. Bedeutung für " von Gott auserwählter Sohn des Glücks"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Lias:

Leider gibt es für Lias keinen Namens- oder Segenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Lias leider unbekannt.


Allgemeines über Lias:

  • Lias ist ein altdeutscher Vorname für Männer
  • Einige Menschen haben Lias nicht als alleinigen Vornamen, circa ein Fünftel (18%) aller Träger dieses Namens haben neben Lias noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Lias
  • In manchen anderen europäischen Ländern ist der Vorname Lias bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Schweden (hier zuletzt auf dem 107. Platz) und Schweiz (zuletzt Platz 158), hier wurde der Vorname Lias in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihren Sohn vergeben.
    Beliebtheit von Lias
Mehr Infos über Lias

Weitere Infos zu Lias:


Auf Merkzettel notieren
119. Platz:
1537 Geburten
3574. Platz:
2978 x Lias

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lias!

1 Kommentar

  • 2 Beiträge
    Avatar für minamama
    minamama
    0
    minamama: Vor 4 Jahren
    Hey wie ist eure Meinung zu diesem Namen? Bei mir sehr gemischt. Auf der einen Seite finde ich ihn echt hübsch, auf der anderen schrecklich. Mein Mann hätte gerne einen Lias. Er selber heißt Phillipp. Ich weiß einfach nicht wie ich zu dem Namen stehen soll. Ich heiße Mina und unsere 2 Töchter Kaya und Pauline.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)